Weihnachtsfeier in der 4a

23.12.2021

Weihnachtsfeier in der 4a

„Zumba, zumba, welch ein Singen! Zumba, zumba, Weihnachtszeit! …“

Dieser Ohrwurm begleitete die 4a in die Weihnachtsferien, den die Kinder laut und voller Freude zum Abschluss des kleinen Klassenkonzerts am letzten Schultag vor Weihnachten gemeinsam gesungen haben. Am Morgen begrüßten sich gegenseitig ganz viele glückliche und aufgeregte Kinder mit Weihnachtsmützen, Rentiergeweih und Nikolausoutfits. Sogar Frau Robillard und das Klassenmaskottchen Rocky trugen mit ihren feierlichen Kopfbedeckungen zur Stimmung bei. Alle haben sehr lustig ausgesehen!

Die Kinder organisierten selbstständig einen Ablauf zum Konzert, worin viele ihr Können an ihren eigenen Instrumenten (Orff, Saxophon, Trompete, Euphonium, Klavier, Querflöte und noch viel mehr) mit Bravour zeigten. Auch trauten sich manche einen Hip-Hop Tanz oder sogar ein Solostück „A capella“ vorzuführen! Das kostete viel Mut und verdiente großen Applaus!

Weihnachten in der Grundschule hat schon etwas Magisches!