Partner & Unterstützer

Unsere Partner und Unterstützer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Partnern, die es uns ermöglichen in vielen Bereichen anspruchsvoll und hochwertig zu arbeiten. Sie unterstützen uns finanziell und tatkräftig auf verschiedenste Weise. Hier möchten wir einige unserer dauerhaften Sponsoren erwähnen.

Aktuell: web2profit

Diese neue professionelle Homepage entstand durch das Engagement und die großzügige Unterstützung von Herrn Peter Meyer von der Firma web2profit. Er erstellte das Layout und stand uns jederzeit kompetent beratend zur Verfügung. Dafür möchten wir ihm auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.

Förderverein der Grundschule Forchheim-Reuth

Der Förderverein unterstützt seit 2004 die Grundschule in Forchheim-Reuth auf vielfältige Weise. Der Schwerpunkt ist derzeit die Finanzierung von zwei Honorarkräften, Frau Hadwiger und Frau Schwinn. Sie sind uns eine sehr große Unterstützung im Schulalltag. (siehe „Team“ und „Schulprofil/Förderung“)

Außerdem bereichert der Förderverein auch unser Schulleben durch die perfekte Organisation und Durchführung des Adventsbasars und des jährlichen Frühlingskonzertes.

Unser Elternbeirat

Unser Elternbeirat unterstützt uns mit Rat und Tat und ermöglicht viele Aktionen des Schullebens. Wie zum Beispiel die Nikolauswanderung, die Faschingsfeier, Schulfeste und vieles mehr.

Sparkasse Forchheim

Die Zukunftsstiftung der Sparkasse Forchheim bezuschusst in großzügiger Weise die Instrumente für unsere JeKi-Schüler. Dadurch ermöglichen sie jedem Kind ein Instrument zu lernen.

BayWa

Seit wir 2014 am Projekt  „Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten“ teilgenommen haben, unterstützt uns die BayWa jährlich mit einem finanziellen Beitrag für die Anschaffung von Pflanzen für unseren Schulgarten.

Traditionsverein Reuther-Kuckuck e.V.

Der Reuther Traditionsverein kommt jedes Jahr anlässlich der Reuther Kerwa mit den Kerwasburschen in die Schule um mit den Kindern zu feiern und unterstützt unsere Schule auch mit finanziellen Beiträgen.

FOrsprung und Bildungsbüro

Der Bildungsverein FOrsprung e.V. und das Bildungsbüro haben uns einen großzügigen Zuschuss zu unserer Schülerbücherei gewährt. Vielen Dank dafür!

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Die Firma Randstad Deutschland GmbH & Co. KG hat unserer Schule über den Förderverein eine großzügige Spende zukommen lassen.