Weihnachtsfeier

20.12.2019

Weihnachtsfeier

Am Freitag vor den Weihnachtsferien fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Schülern, Lehrern und Eltern statt. Zum Einstimmen sangen alle gemeinsam das Lied „Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit“. Anschließend zeigten die Viertklässler ihr Können an ihren Instrumenten. Die Querflötengruppe, die Gitarrenspieler, die Orff-Gruppe, die Klarinettenspieler und die Trompetengruppe spielten einzeln und in diesem Jahr zum ersten Mal auch gemeinsam, einige Lieder vor. Auch der Chor unter Leitung von Frau Deutsch erfreute uns mit den Liedern “Kinder tragen Licht ins Dunkel” und “Komm, wir geh`n nach Behtlehem”. Danach zeigten die Kinder aus der AG „Musik, Spiel und Bewegung“ einige Impressionen zum Thema „Rehe im Winterwald“. Die Theatergruppe der OGTS, unter Leitung von Gerti Wagner, führte das Stück „Und käme das Christkind heute zur Welt“ auf. Zum Abschluss sangen wir noch einmal alle gemeinsam das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“.