Verabschiedung der 4. Klassen

28.07.2021

Verabschiedung der 4. Klassen

In einer kleinen Feier wurden, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, am letzten Schultag unsere 4. Klassen nacheinander verabschiedet. Dazu durfte jeder Schüler seine Eltern einladen.

Die Klasse 4a stellte nach der Begrüßung die Bilder und Texte ihres Buchprojekts „Warum die 4a immer wieder umzog“ frei nach Peter Stamm und Jutta Bauer vor. Dies war auch eine Anspielung auf die Tatsache, dass sie wegen Corona an unterschiedlichen Orten (im Klassenzimmer – zuhause – im Mehrzweckraum – wieder im Klassenzimmer) Unterricht hatten. Im Anschluss an  einen PowerPoint-Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre ließen sie ihre Wünsche für das kommende Schuljahr in die Luft steigen.

Die Feier der Klasse 4b begann mit dem einem PowerPoint-Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre. Danach stellte jeder Schüler seine schönste Erinnerung an die Grundschulzeit vor, die er mitnehmen wollte. Diese wurden symbolisch in einen Koffer gepackt. Dann blickten sie nach vorne, formulierte Wünsche für die zukünftige Schulzeit in einer neuen Schule und schickten sie mit Luftballons in den Himmel.