Sicher zur Schule – Aktionstag Sicherheitswesten

13.11.2019

Sicher zur Schule – Aktionstag Sicherheitswesten

Leuchtend gelbe Sicherheitswesten sollen den Schulweg sicherer machen, da die Kinder von den Autofahrern in der dunkleren Jahreszeit früher gesehen werden.

Deshalb wurden den 1.Klässlern Sicherheitswesten, gespendet vom ADAC, überreicht. Im Unterricht lernten die Kinder, wie wichtig es ist leuchtende Kleidung zu tragen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und den Verkehrserziehern der Forchheimer Polizei, Herrn Fleischmann und Herr Ried, übten die Kinder an diesem Tag auch wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Unterstützt wurde diese Aktion auch vom Elternbeirat. Um auch die älteren Schüler wieder verstärkt zum tragen ihrer Westen zu ermuntern, wurde ein Aktionstag „Sicherheitswesten“ gestartet. Jeder Schüler, der mit einer Sicherheitsweste kam, wurde mit einer Süßigkeit belohnt.