Wir suchen den Nikolaus

07.12.2022

Wir suchen den Nikolaus

„Kling, klang, Nikolaus, schön, dass es dich gibt! Bist seit mehr als tausend Jahren bei uns beliebt.“

In diesem Jahr haben wir uns zwar einen Tag zu spät auf die Suche gemacht, wir haben den Nikolaus aber trotzdem im Reuther Wald gefunden.

Nachdem ihn die Kinder der 1. und 2. Klassen mit einem Lied begrüßt haben, erzählte er ein wenig aus seinem Leben.  Danach sagten die Kinder noch zwei Gedichte auf. Zur Belohnung bekamen alle einen Schokonikolaus geschenkt.

In den 3. und 4. Klassen war der Nikolaus dieses Jahr wieder heiß begehrt! Nach dem mit Orff-Instrumenten begleiteten kurzen Ständchen und einem Gedichtvortrag durften sich alle SchülerInnen nach der Suche an der Waldlichtung einen Schokoladennikolaus mit nach Hause nehmen. Mit einem großen „Dankeschöön“ machten sich anschließend die Kinder auf dem Weg zurück in die Schule.

Dort verwöhnte uns alle der Elternbeirat mit Plätzchen, Obst und Kinderglühwein.