Einschulung im Schuljahr 2019-2020

10.09.2019

Einschulung im Schuljahr 2019-2020

Mit einer kleinen gemeinsamen Feier hieß die ganze Schulfamilie am 1. Schultag die neuen Erstklässler mit ihren Familien  in der Turnhalle herzlich willkommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Lander sangen alle Kinder „Endlich gehst du zur Schule“.

Anschließend spielten die Schüler der 4. Klassen mit Begeisterung das Theaterstück „Nils lernt lesen“, das sie schon vor den Ferien für ihre Patenkinder, die neuen Erstklässler, fleißig einstudiert hatten.

Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Waldmann begrüßte die neuen Schüler und Schülerinnen und überreichte allen eine Zeugnismappe.

Nun riefen die Erstklasslehrerinnen Frau Baumann und Frau Fernandez ihre ABC-Schützen nach vorne. Die Schulanfänger stellten sich kurz vor und erhielten von ihren Paten ein Willkommensfähnchen. Zusammen mit ihren Paten gingen sie jetzt in ihre neuen Klassenzimmer. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Elternbeirat mit leckeren Kuchen und Kaffee verwöhnt, bevor sie um 11.20 Uhr ihre frischgebackenen Schulkinder wieder in Empfang nehmen konnten.