Einschulung der neuen Erstklässler

14.09.2021

Einschulung der neuen Erstklässler

Heute hatten die Erstklässler den ersten Schultag. Coronabedingt fand die Feier in etwas kleinerem Rahmen als üblich statt. Die beiden Klassen wurden nacheinander mit ihren Eltern zuerst von der Schulleiterin und dann  von ihren Paten aus den 4. Klassen begrüßt. Die Viertklässler hatten sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, wie sich wohl verschiedenste Tiere, Gegenstände und Schulkinder am ersten Schultag fühlen und was sie wohl in der Schule lernen sollten. Ihre originellen Gedanken dazu trugen sie mit selbst gemalten Bildern vor. Im Anschluss stellten sich die Erstklässler kurz vor und wurden dann von ihren Paten mit einem Begrüßungsfähnchen beschenkt.  Anschließend gingen die neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer.