Büchersammelaktion

01.04.2022

Büchersammelaktion

Um unsere Schulbibliothek kostengünstig zu erweitern hat der Elternbeirat eine Sammelaktion für gebrauchte Kinderbücher ausgerufen. Damit auch wirklich viele „Buchmeter“ zusammenkommen hat der Elternbeirat auch ein paar tolle Preise versprochen. Für einen Meter gespendete Bücher sollte es für jeden Schüler eine Süßigkeit geben. Bei drei Metern versprachen die Eltern in jeder Klasse eine Vorlesestunde und bei 5 Metern sollte es zusätzlich für alle einen Tag ohne Hausaufgaben geben.

Die Schüler sammelten sehr motiviert und trafen sich am 1.April mit all ihren Büchern in der Turnhalle. Dort wartete der Elternbeirat in Gestalt von Herrn Dürbeck und Frau Reitz, sie nahmen die offizielle Messung vor. Es kamen unglaubliche 12,70 Meter zusammen.

Vielen Dank an den Elternbeirat und alle fleißigen Sammler! Unsere Bücherei ist jetzt um viele Schätze reicher.