Auf der Suche nach dem Nikolaus

06.12.2019

Auf der Suche nach dem Nikolaus

Am 6.Dezember machten sich alle Klassen auf den Weg um den Nikolaus zu suchen. Die 1. und 2. Klassen gingen zuerst zum Pfarrsaal um sich dort die wunderschöne Krippe anzuschauen. Anschließend wanderten sie auf die Hut und dort in den Wald. Schon nach kurzem Suchen begegneten sie dann dem Nikolaus. Die Kinder sangen gemeinsam ein Lied für den Nikolaus und einige Zweitklässler sagten auch mutig ein Gedicht auf. Zur Belohnung hatte der Nikolaus für jeden natürlich einen Schokoladennikolaus dabei. Mit ein paar mahnenden und auch auffordernden Worten für eine friedliche Weihnachtszeit verabschiedete er sich und verschwand wieder im Wald.

Auch die 3. und 4. Klassen fanden den Nikolaus etwas später wieder an anderer Stelle im Wald. Sie brachten ihm ein Ständchen dar, spielten ein Lied mit den Querflöten vor und sagten ein Gedicht auf.

Später, als alle zurück in der Schule waren lud der Elternbeirat alle zu Punsch und Plätzchen ein. So konnte der Tag bei einem gemütlichen Beisammensitzen ausklingen.