Aktionstag im April

25.4.2023

Aktionstag im April

Am  Aktionstag im April drehte sich alles um den Frühling.  An der Infowand standen verschiedenen Stationen, an denen sich die Kinder selbstständig ausprobieren konnten. Im Gruppenraum wurde „Montagsmaler“ gespielt und gemalt. Im Werkraum wurden Pflanztöpfe mit buntem Klebeband verziert. Anschließend ging es nach draußen. Dort wurde der Topf mit einem Ableger des Pfennigbaums bepflanzt. Zusätzlich konnte noch Kresse in Eierschalen gesät werden. Viel Spaß bereitete den Kindern das „Suchspiel“. Dazu wurden im Vorfeld draußen viele verschiedene Dinge stark vergrößert fotografiert, welches die Schüler*innen dann suchen mussten. Manches war gar nicht so leicht zu finden. Gestärkt wurde sich zum Schluss mit einem Frühlingsbrot, welches sich jedes Kind selbst zubereiten konnte. Dazu standen Butter, Frischkäse, Kresse und Schnittlauch zur Verfügung.