Abschlussausflug der 4a mit Schulhausübernachtung

21.07.2022

Abschlussausflug der 4a mit Schulhausübernachtung

So lange stand uns Corona im Weg, deshalb war es umso schöner mit den Kindern einen wohlverdienten und krönenden Abschluss zu gestalten!

Zuerst ging es in den Trampolinpark nach Nürnberg. 90 Minuten lang flogen wir durch die Lüfte mit knallroten Köpfen und lachenden Gesichtern. Vor der Heimfahrt gab es für viele noch Slush-Eis!

Am Nachmittag richteten wir unser Schlaflager für die Schulhausübernachtung ein und wanderten anschließend mit den Eltern zum Reuther Sportheim zum Pizza-Essen – lecker! Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Abstecher in den Wald, denn unser Lagerfeuer brauchte Zündholz! In der Abenddämmerung rösteten wir Marshmallows und probierten das erste Mal S’Mores! (Kekse mit Marshmallow & Schokoladenfüllung) Als Abschluss erzählten wir uns Gruselgeschichten, bis das Feuer nur noch eine Glut war. Dann hieß es ab ins Bett! Zum Glück durften wir am nächsten Schultag unsere Schlafanzüge anlassen, denn wir hatten ganz schön Schlafmangel! Was für ein wunderschöner Tag!