Abschlussausflug der 2. Klassen

21.07.2022

Abschlussausflug der 2. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen machten sich gleich früh am Morgen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zum Bahnhof Wiesenthau. Von dort fuhren sie mit dem Zug nach Ebermannstadt und wanderten anschließend zum Freibad „Ebser Mare“. Dort angekommen zogen sich die Kinder in Windeseile ihre Badesachen an. Sie sprangen sofort ins Wasser, rutschten um die Wette und spielten Wasserball. Da das Schwimmbad fast leer war, konnten die Kinder das Planschen in vollen Zügen genießen. Nach einer Mittagspause ging es weiter mit Volleyball und ein paar anderen kleinen Spielen. Nach der zweiten Wasserrunde machten sich die Kinder auf den Rückweg. In der Eisdiele gab es eine kleine Stärkung, bevor der Zug zurück nach Wiesenthau ging. Zum Abschluss trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern auf dem Schweizer Keller zu einem gemütlichen Beisammensein.