Abschiedsfeier der 4. Klassen

24.07.2020

Abschiedsfeier der 4. Klassen

Wir sind sehr froh, dass der Abschied von unseren „Großen“, den Schülern aus den 4. Klassen, auch unter den diesjährigen Umständen nicht sang- und klanglos vonstattengehen musste. Wir konnten, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln am letzten Schultag jeweils die ganze Klasse noch einmal in der Turnhalle zusammenkommen lassen und sie in einer kleinen Feier verabschieden. In diesem Jahr konnte dabei nicht die gesamte Schulfamilie anwesend sein, aber jeder Schüler durfte 1 Elternteil dazu einladen.

Nach der Begrüßung und einem PowerPoint-Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre stellte jeder Schüler seine schönste Erinnerung vor, die er mitnehmen wollte. Diese wurden symbolisch in einen Koffer gepackt. Dann blickten wir nach vorne und ließen Wünsche der Schüler für das kommende Schuljahr mit Luftballons in den Himmel steigen.