1. Schultag 2022

13.09.2022

1. Schultag 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder alle Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern begrüßen. Um 9.00 Uhr empfingen die Viertklässler die neuen Abc-Schützen mit dem Lied „Willkommen in der Schule“. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Lander, präsentierten die Viertklässler die Geschichte „Die Hexe die nicht fliegen konnte „. Dies hatten sie extra für ihre Patenkinder schon im letzten Schuljahr einstudiert. Nun waren die Abc-Schützen an der Reihe. Sie stellten sich vor und lernten dabei ihre Paten kennen, die sie mit einem selbst gedichteten Zauberspruch und einem Fähnchen willkommen hießen. Danach gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer und die Eltern konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Dafür ein großes Dankeschön an den Elternbeirat.