Herbstferien 2022

Grundschule Forchheim - Reuth Georg-Kaffer-Straße 9, Forchheim, Deutschland

Das Schulteam wünscht allen schöne Ferientage!

Oberfränkische Mathematikmeisterschaft

Grundschule Forchheim - Reuth Georg-Kaffer-Straße 9, Forchheim, Deutschland

Heute findet die 2. Runde der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft statt. Die Schulsieger aller teilnehmenden Grundschulen aus dem Landkreis Forchheim treten nun gegeneinander an. Der Wettbewerb findet in der GS Forchheim-Reuth statt.

1. Elternsprechabend für die alle Klassen

Heute ist der 1. Elternsprechabend für alle Klassen in den jeweiligen Klassenzimmern. Die individuelle Sprechzeit wird mit dem jeweiligen Klassenleiter festgelegt.

Buß- und Bettag

Grundschule Forchheim - Reuth Georg-Kaffer-Straße 9, Forchheim, Deutschland

Der Buß- und Bettag ist für die Schüler unterrichtsfrei. Die Lehrer arbeiten in einer schulhausinternen Lehrerfortbildung.

Weihnachtsbasar

Traditioneller Weihnachtsbasar

Informationsabend zum Übertritt

Für die Eltern der Schüler aus der 4. Jahrgangsstufe findet der Informationsabend zum Übertritt in digitaler Form statt. Der Elternabend wird von unserer Beratungslehrerin Frau Schatz gehalten.

Theaterfahrt

Alle Klassen fahren heute ins ETA Hoffmann Theater nach Bamberg und besuchen das Weihnachtsmärchen "Bär im Universum".

Lernlandschaften

Grundschule Forchheim - Reuth Georg-Kaffer-Straße 9, Forchheim, Deutschland

Als Vorbereitung für die Lernentwicklungsgespräche führen die Klassenleiter/innen der Jahrgangsstufen 1-3 mit ihren Schülern die "Lernlandschaften" durch. Hier lernen die Kinder sich in den Bereichen Sozial- und Arbeitsverhalten selbst einzuschätzen.

Weihnachtsfeier

Alle Klassen treffen sich zu einer kleinen weihnachtlichen Feier in der Turnhalle.